Abgeschickt von moskito am 28 Februar, 2011 um 01:39:39
Antwort auf: Wesensveränderungen im Alter! von Lisa am 10 Februar, 2011 um 21:37:05:
<Guten Tag,
Meine Schwester (46) mit WBS leidet auch an Depressionnen. Die dunkle Seiten des Lebens (Schaganfälle unseren Vaters, dann die Lähmung und den Tod, die Krankheit unserer Mutter, das Heimleben usw...) sind für ganz besonders sensible Menschen wie WBS tragende Personnen schwieriger zu erdulden as für Leute ohne WBS. Ich kann Ihnen jedoch sagen dass eine herzhafte , libevolle Zuwendung sehr viel zur Genesung beitragen. Meine Schwester lebt in einen Heim mit andere geistig behinderte Personen und das Leben dort ist nicht immer sehr leicht und einfach. Sie muss Tâglich Psycho-medikamente einnehmen (es ist nicht leicht einen Psychiater in einer Kleinstadt zu finden), abes damitg kann sie ein ziemlich normales Leben führen (arbeiten, in Ferien gehen, sich für Kino interressieren....). Wenn sie bei mir ist, ist sie oft fröhlich, hat Lust etwas zu unternehmen wenn auch manchmal schwerige Mmente aufmmen wie zum Beispiel heute als Mama vorübergehend in einen altersheim eingewiesen wurde.
alles gute
Jeanine
: Hallo mein Name ist Lisa, ich habe eine Schwester mit dem WBS Snydrom. Sie ist jetzt 33 Jahre alt. In den letzten paar Monaten -> tretten vermehrt Wesensveränderungen bei ihr auf. Sie ist sehr ungeduldig und ihre bis dahin sehr große Fröhlichkeit verliert sich nach und nach. Wir vermuten das sie an Depressionen leidet. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Thema im Zusammenhang mit dem WBS Syndrom gemacht? Freue mich über Nachrichten. Liebe Grüße Lisa