Abgeschickt von Petra am 29 Maerz, 2009 um 09:52:03
Antwort auf: Re: Walldorfschule? von Susanne Stiebitz am 22 Oktober, 2008 um 13:17:33:
:
: Hallo Sanja,
: mein Sohn Markus war 4 Jahre an einer Waldorfschule
: für Behinderte (Seelenbedürftige) in Evinghausen.Er ist dort eingeschult worden.Wir fanden unsere Wahl gut.Er selbst fühlte sich dort sehr wohl.Unsere Schule hatte den Vorteil, das die Kinder dort bis zur 12.Klasse blieben.Sie können dort ihren Abschluß, bei Können auch den Hauptschulabschluß machen.Der Nachteil ist der finanzielle. Wir haben 130 Euro Schulgebühr pro Monat bezahlt.Schulbedarf für Kunst und Musik extra. Ich selbst finde, die Kinder sind in der Schulform sehr behütet, wie Eltern es sich wünschen. Jetzt geht unser Sohn umzugsbedingt auf eine staatliche Schule für Behinderte, gewöhnungsbedürftig. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich auch persönlich anschreiben.
: Liebe Grüße Susanne
Mich interessiert diese Schulform für meinen Pflegesohn- Er wird kommendes Jahr schulpflichiutg, wird aber die normale Grunschule niocht schaffen können. Ich habe eine webside der Schule gefunden, aber nichts über die Schule für seelenbedürftige kinder. Gibts da eine Infomöglichkeit übers Internet? Ich dachte, das sie als betroffene Mutter vielleicht etwas wissen.