Abgeschickt von A.Hesse am 13 Mai, 2008 um 20:23:17:
Antwort auf: Re: Protestgeschrei bei An-und Ausziehen-Wer hat ähnl.Erfahr./Lösungen?? von Runa am 09 Mai, 2008 um 17:44:32:
: Hallo,liebe Runa!Also,ich habe mich auch mit den and.Leuten von Logo/Ergo besprochen,die versuchen es auch mit Motivation und sagen,er ist gerade mal 3Jahre geworden!Die Frau von der Frühförderung ist ausgebild.Heilpädagogin-allerdings werde ich ihr das nächste Mal sagen,wann für mich und Nils Stop ist,denn auch ich habe Grenzen des Vertretbaren!!Es ging da z.B.mal ums Aufräumen,wozu er gezwungen wurde und letztens musste er zum Abschluss der Therapiestd.einen Turm wieder der Reihe nach zusammenstecken,obwohl er deutl.erkennbar nicht mehr wollte...ZurZt.haben wir da sowieso eine Therapiepause,da er Infekt mit Fieber und vorher Mittelohrentzünd.hatte..Schreien tut übrigens er dabei,sie bleibt ruhig,aber hält ihn bzw.seine Hände fest,um das Ziel zu erreichen.Mit Konsequenz,das ist schon ein sehr wicht.Punkt,was einem bei unserem besonderen Kind eben manchm.auch unbewusst nicht so leicht fällt,als Eltern-zumal er unser einziges Kind ist,da fühlt man sich schon manchmal überfordert oder fordert auch ihn manchmal wohl zu wenig bzw.traut manchmal zu wenig zu...denn er ist schon insgesamt recht fit in Allem mittlerweile...Als Papa ist mein Mann da zum Glück nicht ganz so ne Glucke wie ich..Ablenken mit Spielen und Singen usw.funktioniert schon meisst,im Moment ist es sowieso besser,aber wir hatten eine Phase kürzlich,da hat er wirkl.viel gebockt od.sich betteln lassen..Aber,Du hast schon recht,das ist viell.auch einf.so in dem Alter!Er ist ja auch oft superlieb und schmust.Mir ist es sowieso lieber,ihm liebevoll Grenzen zu setzen,also werde ich den Mittelweg zw.Pädagogik und Mutterliebe suchen!Liebe Grüsse und Danke für Deine Antwort,Annett+Familie!