Re: Protestgeschrei bei An-und Ausziehen-Wer hat ähnl.Erfahr./Lösungen??

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.williams-beuren-syndrom.de ]

Abgeschickt von Runa am 09 Mai, 2008 um 17:44:32

Antwort auf: Protestgeschrei bei An-und Ausziehen-Wer hat ähnl.Erfahr./Lösungen?? von Annett Hesse am 21 April, 2008 um 22:28:41:

Hallo,

zu was für Dingen wird er da gezwungen? Verstehe ich jetzt grade nicht wirklich... sorry, ich würde weder einen normalen 3-jährigen, noch einen behinderten 3-jährigen mit Handfesthalten und Geschrei zwingen, wenn es nicht um lebensnotwendige Dinge ginge. Einfach nur so aus "Therapiezwecken", weil er z.B. ein Puzzle partout fertig machen soll... das würde mir nicht in den Sinn kommen.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber da verliert das Kind ja sämtliches Urvertrauen und gerade bei WBS-Kindern mit ihren manchmal übermäßigen Ängsten fände ich das fatal.

Zum Thema An- und Ausziehen: versuch ein Spiel draus zumachen oder besorg bunte Seifentuben (Tinti)zum Anreiz geben,daß er sich damit dann waschen darf oder machs mit Belohnungen oder mit Ablenkung (abends Sandmännchen gucken und dabei ganz nebenbei ausziehen).

Und daß er seinen Willen durchsetzten will ist doch absolut normal - er ist 3!!! Klar sollte man konsequent sein, aber man muß doch immer die Situationen abwägen... und unsere Kinder sind eben "anders" - da muß man hin und wieder auch "anders" reagieren.

Liebe Grüße

Runa

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.williams-beuren-syndrom.de ]